Augenkrebs durch Captchas

Augenkrebs durch CaptchasCaptchas sind diese kleinen Bildchen, aus denen Zahlen abgetippt werden sollen, damit man hie und dort Kommentare abschicken darf oder sich für den einen oder anderen Service anmeldet. Es gibt leserliche und es gibt weniger leserliche Captchas, welche dann meist ein ziemliches Ärgernis sind.
Basic Thinking weist nun auf den scheinbar phänomenalen Erfolg von MySpace hin, mit angeblich 180.000 Neuanmeldungen täglich. Wenn ich mir das Captcha so angucke, denke ich eher, dass 180.000 Leute täglich Augenkrebs bekommen (angemeldet hätte ich mich ohnehin nie). Geschieht ihnen recht.

# · 14. Februar 2006, 20:54 · 89 Wörter
Kategorien & · Tags: , ,
1 Kommentar(e) · Kommentieren!

Kommentar

  1. Hans - 26. Februar 2006, 11:42

    Danke für die Erklärung zu Captchas. Die verursachen wirklich Augenkrebs und nerven unendlich. Und jetzt kenne ich endlich die genaue Bezeichnung über die ich schimpfen kann.
    Unerwünschte Einträge hin oder her, es gibt sicher bessere Methoden um bestimmte Bereiche vor Missbrauch zu schützen.


Kommentieren

Formatierung mit Textile: *Fett* – _kursiv_ – bq. <blockquote> – Link setzen durch "Linktext":http://www... oder URL einsetzen.
Kein HTML. Kein Spam. Keine Werbung (€ 250,- pro Woche zzgl. MwSt.).

Name

E-Mail (optional & hidden)

Web

Kommentar