Universität Duisburg-Essen zu dumm fürs Alphabet?

An der Universität Duisburg-Essen hat man Probleme mit der alphabetischen Reihenfolge.

Es ist für eine Hochschule etwas merkwürdig, wenn unter A-Z beim Buchstaben P die Begriffe Prüfungsämter und Prüfungsordnungen vor Presseinformationen, Pressestelle, Projekt-Finanzierung und Promotionsstudiengängen zu finden sind.

Des Rätsels Lösung wird wohl ein schlecht konfiguriertes oder ein für Sonderzeichen nicht ausreichend lokalisiertes CMS sein. Peinlich ist es auf jeden Fall.

# · 15. Juli 2007, 14:10 · 71 Wörter
Kategorien & · Tags: , , , ,
2 Kommentar(e) · Kommentieren!

Kommentare

  1. asdf - 18. Juli 2007, 14:13

    “Peinlich ist es auf jeden Fall.” -> Mir wäre es zu peinlich, solche Beiträge in meinem Blog zu posten!


  2. Torsten - 18. Juli 2007, 14:40

    Was ist daran peinlich? Letztlich zeigt dieser Beitrag, dass man a) ein CMS auf Herz und Nieren testen sollte, vor allem, wenn man sich meines Wissens wie die Universität DUE für das recht seltene Imperia entscheidet bzw. b) wenn einem dazu die Zeit fehlt, doch zumindest die generierten Seiten mal prüfen sollte.


Kommentieren

Formatierung mit Textile: *Fett* – _kursiv_ – bq. <blockquote> – Link setzen durch "Linktext":http://www... oder URL einsetzen.
Kein HTML. Kein Spam. Keine Werbung (€ 250,- pro Woche zzgl. MwSt.).

Name

E-Mail (optional & hidden)

Web

Kommentar